Veranstaltungsorganisation

Jede unserer Partys und jedes unserer Festivals hat Hauptorganisatoren, die sich um die gesamte Veranstaltung kümmern und dafür verantwortlich sind. Diese werden als Beauftragte vom Fachschaftenrat gewählt. Sie planen, koordinieren, motivieren, grillen, beantragen, pflegen Kontakte, kommunizieren, strukturieren Abläufe und vieles mehr. 

Als Hauptorganisator sucht man sich für die Veranstaltung ein Kernteam aus Leuten zusammen, die sich um Bars, den Auf- und Abbau, Werbung, Finanzen und viele weitere Dinge kümmern. Als so genannte Hauptorga muss man den Überblick über das Projekt behalten, das Team motivieren und immer die Ruhe bewahren. Dabei lernt man Abläufe und Termine zu planen, ein Team zu führen und Aufgaben zu verteilen, Kalkulationen zu erstelle sowie mit Sponsoren, der Feuerwehr und den Ämtern zu verhandeln. Eine anspruchsvolle, aber ziemlich coole Aufgabe!

Als Organisator bist du nie alleine. Du wirst von einem Team aus erfahrenen Veranstaltern unterstützt, die dir bei allen Schwierigkeiten und Widrigkeiten helfen. Wenn du schon immer mal eine große Veranstaltung organisieren wolltest, bist du bei uns genau richtig!

Kontakt

Du erreichst die Organisatoren der MeUP per Mail an meup@fs.tum.de

Kontakt

Du erreichst die Organisatoren der maiTUM per Mail an maitum@fs.tum.de

Kontakt

Du erreichst die Organisatoren des TUNIX per Mail an tunix@fs.tum.de

Kontakt

Du erreichst die Organisatoren des GARNIX per Mail an garnix@fs.tum.de