Referat für Veranstaltungstechnik

Das Referat für Veranstaltungstechnik betreut pro Jahr über 20 Veranstaltungen – z.B. die Festivals TUNIX und GARNIX sowie die Fachschaftspartys wie esp, Unity, Brückenfest etc. – und unterstützt diese durch den Verleih und die Bedienung der Veranstaltungstechnik. Das Referat stellt Licht- und Tontechnik aus einem eigenen Pool zur Verfügung und stellt die Mitarbeiter für den Auf- und Abbau sowie die Wartung und Bedienung der Anlagen.

Die Referenten haben dabei die Aufgabe, das Referat zu leiten, einen Überblick über die eigene Technik und die Termine zu behalten, alles zu koordinieren, sich um die Wartung der Technik zu kümmern sowie neue Mitarbeiter einzuarbeiten. Eine gewisse Erfahrung und längere vorherige Mitarbeit im Referat sind für diesen Posten also unabdingbar.

Interesse an diesem Thema oder Weitere Fragen?

Wenn du weitere Fragen oder Interesse an diesem Thema hast, kannst du uns gern eine E-Mail an kultur@fs.tum.de schicken.

Aktuelle Referenten