Security

Die AStA-SECURITY ist der Sicherheitsdienst des Allgemeinen Studentischen Ausschusses an der Technischen Universität München. Er organisiert und koordiniert studentische Ordner auf den Veranstaltungen des AStA.

Das Referat für die AStA-Security betreut pro Semester 5-10 Veranstaltungen und unterstützt den ASTA und die Fachschaften bei deren Partys, wie z.B. dem TUNIX, der Erstsemesterparty der Fachschaft Maschinenbau(ESP), dem Galeriefest und vielem mehr. Dabei unterstützt er die Veranstaltungen mit dessen Equipment und dessen Stammteam an Helfern. Das Referat hilft auch bei der Sicherheitsplanung, also Festlegung der notwendigen zu besetzenden Positionen, Planung der Fluchtwege und Ähnlichem. 

Mitmachen

Hast du Lust bei allen möglichen Veranstaltungen als Ordner zu helfen? Dann mach mit und werde auch du ein Teil unseres Security-Teams! Schreibe einfach eine kurze E-mail an asta-security@fs.tum.de und schon kann es losgehen. Wir bieten dir einen interessanten und abwechslungsreichen Dienst, ein gutes Team, nette Kollegen, gratis Verpflegung während der Veranstaltung und eine kleine Belohnung nach deinem Dienst.

Interesse an diesem Thema oder Weitere Fragen?

Wenn du weitere Fragen oder Interesse an diesem Thema hast, kannst du uns gern eine E-Mail an asta-security@fs.tum.de schicken oder komme einfach auf einer AStA-Sitzung vorbei.

Aktuelle Referenten