Persönlicher Status und Werkzeuge

Studentische Vertretung der TU München

AStA-Gruppenfoto

Willkommen auf der Seite des AStA der TU München. Wir freuen uns, dass Du Interesse an unserer Arbeit zeigst. Wir vertreten die gesamte Studierendenschaft der TU München gegenüber der Hochschule und nach außerhalb. Wir sind über asta@fs.tum.de jederzeit für euch erreichbar.

Ihr findet uns auch auf Facebook und Google+

Für unser diesjähriges TUNIX Open Air suchen wir wieder Helferinnen und Helfer, die beim Auf- und Abbau oder an den Verkaufsständen mitarbeiten wollen. Sei es am Grill, beim Zubereiten von Speisen wie den griechischen Tellern, beim Bierzapfen, als Ordner oder Sanitäter: Hier ist das TUNIX auf deine Hilfe angewiesen.

Jeder Helfer wird während seiner Schicht mit Getränken und Speisen versorgt und bekommt drei (bzw. fünf) Getränkegutscheine und einen (bzw. zwei) Essensgutscheine pro Schicht. Wer beim Auf-, Abbau, als Ordner oder Sanitäter hilft, oder wer unter der Woche mindestens zwei Schichten an den Verkaufsständen (an einem oder mehreren Tagen/Ständen möglich) hilft, bekommt dazu noch ein T-Shirt des TUNIX 2015.

Die Helferanmeldung findest du hier: www.tunix.de/Helferanmeldung_zum_TUNIX_2015

Am 12.05. war die SVV im SoSe 2015. Themen dieses Semester waren:

  • Vorstellung Studentische Vertretung
  • Hochschulwahl
  • Semesterticket
  • Studentisches Wohnen
  • StudiTUM – Häuser der Studierenden
  • Studienzuschüsse Lehrsprache im Master
  • Hochschule für Politik
  • Aktuelle Bauvorhaben
  • Veranstaltungen

Hier findet ihr die Präsentationsfolien.

Eine Aufzeichnung der Veranstaltung in Garching wird demnächst online gestellt.

Sommerzeit ist Festivalzeit und deshalb gibt es diesmal einen AStA-Newsletter der sich besonders mit den anstehenden Veranstaltungen beschäftigt:

Du bekommst noch keinen Newsletter? Dann kannst du unseren Newsletter hier abonnieren.

maiTUM2015 - Schön war's!

Der Abbau im Innenhof ist jetzt abgeschlossen, aber wir werden den Tag gestern so schnell nicht vergessen. Ausgiebig wurde gefeiert, die Atmosphäre war klasse und die Bands hervorragend. Was an Getränken und Speisen über den Tresen ging, lässt sich kaum fassen. Danke an alle Gäste - schön, dass ihr da wart!

An dieser Stelle möchten wir uns ganz besonders beim gesamten studentischen Team bedanken, das sich vom Anfang bis zum Ende um Maibaum und Veranstaltung gekümmert hat. Und natürlich, stellvertretend für die TU München, unserem Ansprechpartner bei der Finanzierung und Planung Florian Loibl. Denn wie unser Maibaum verkündet: "Nun betrachte mich genau und denke stets daran, dass einer alleine nichts erreichen kann."

Hier noch das Video vom Aufstellen unseres TUM-Maibaumes:

Jahresbericht für das Jahr 2013/14

Darin findest du eine Zusammenfassung der vielen  Themen und Projekten, die  uns im letzten Jahr beschäftigt haben. 

Mitmachen im AStA

Noch immer sind nicht alle Ämter besetzt, nutze Deine Chance!

Auf Facebook stellen wir derzeit jeden Tag in unserem Album "Mitgestalten an der TUM" einen neuen Themenbereich vor, in dem Du dich engagieren kannst.

Erfahre mehr übers Mitmachen und wirf einen Blick auf unsere Termine!

 

Zeig Initiative und komm einfach mal vorbei, z.B. bei einer unserer Sitzungen, jeden Dienstag um 19 Uhr im AStA-Büro!