Studentische Vertretung der TU München

Willkommen auf der Seite des AStA der TU München. Wir freuen uns, dass Du Interesse an unserer Arbeit zeigst. Wir vertreten die gesamte Studierendenschaft der TU München gegenüber der Hochschule und nach außerhalb. Wir sind über asta@fs.tum.de jederzeit für euch erreichbar.

Ihr findet uns auch auf Facebook!

Info:

maiTUM

◎ Mittwoch 04.05.2016 ab 11:00Uhr

◎ Innenhof der TU München, Arcisstraße 21, 80333 München

◎ Großes Festzelt mit Bands

maiTUM Homepage

maiTUM auf Facebook

---------------------------------------------------------------

In Bayern wird Anfang Mai in der Gemeinschaft ein Maibaum aufgestellt und dies wird gefeiert. Da unsere Universität unsere Gemeinschaft ist veranstalten wir als Studentische Vertretung gemeinsam mit der Hochschulleitung ein großes Maifest im Innenhof des Stammgeländes.

---------------------------------------------------------------

◢◤ Programmhöhepunkte

• 11:00 - 11:59 - Weißwurstfrühstück

• 12:00 - 12:30 - Anstich durch den Kanzler

• 14:30 - 15:30 - Kabarett: Baier und Hang

• 19:00 - 20:00 - Einzug des Präsidenten mit der Gebirgsschützenkompanie Rosenheim

• 20:00 - 23:00 - Wiesnband: Flottn3er

◢◤Verpflegung

• typisch bayerische Küche

Wir freuen uns auf euer Kommen! Eure Studentische Vertretung der TU München

Info:

Neue SprecherInnen für die Landes-ASten-Konferenz

 

Herzliche Glückwünsche an Jule Klein und Markus Mießlinger zur Wahl als SprecherInnen für die Landes-ASten-Konferenz (LAK) Bayern

Info:

Studentische Vertretung der TU München neu konstituiert

Foto: Christian Zoller, AStA TUM

Mit dem Beginn des Wintersemesters 2015/16 hat der Fachschaftenrat (FSR) der TU München neue Vorsitzende, Referentinnen und Referenten sowie Beauftragte gewählt. Auf der 232. Sitzung wurde der bisherige Referent für Public Relations, Constantin Heffner, der im 5. Semester Umweltingenieurwesen studiert, zum neuen Vorsitzenden des Fachschaftenrates gewählt. Unterstützt wird er durch den neuen stellvertretenden Vorsitzenden Paul Maroldt, zuvor Referent für Hochschulpolitik, Student im Bachelorstudiengang Maschinenwesen.

Die beiden, bereits im Sommer bei den Hochschulwahlen durch die Studierenden gewählten, studentischen Vertreter im Senat und Hochschulrat, Nora Pohle und Philipp Rinner, wurden ebenfalls durch den Fachschaftenrat bestätigt. Der ehemalige Vorsitzende Konstantin Römer unterstützt den neuen Vorsitz von nun an als Referent für Hochschulpolitik. Weiterlesen...

Info:

Hochschulwahl 2015 - Ergebnisse

Hier findet ihr die Ergebnisse der diesjährigen Hochschulwahl.

 

Vielen Dank nochmal an alle, die zur Wahl gegangen sind und ihr Stimmrecht wahrgenommen haben!

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewählten!

Info:

Newsletter abonnieren

Wenn Du immer über Neuigkeiten in deiner Studentischen Vertretung informiert werden willst und aktuelle Veranstaltungstipps als Erste/r bekommen willst, dann abonniere am besten noch heute unseren AStA-Newsletter.

Unseren Newsletter kannst du gleich hier abonnieren.

Info:

Mitmachen im AStA

Noch immer sind nicht alle Ämter besetzt, nutze Deine Chance!

Auf Facebook stellen wir derzeit jeden Tag in unserem Album "Mitgestalten an der TUM" einen neuen Themenbereich vor, in dem Du dich engagieren kannst.

Erfahre mehr übers Mitmachen und wirf einen Blick auf unsere Termine!

 

Zeig Initiative und komm einfach mal vorbei, z.B. bei einer unserer Sitzungen, jeden Dienstag um 19 Uhr im AStA-Büro!