Taschenrechner für Prüfungen

Wer kennt es nicht: Man hat sich wochenlang auf die wichtige Prüfung vorbereitet, kennt jede Übungsaufgabe auswendig und ist für jede Frage des Prüfers bereit. Man kommt hochmotiviert an der Uni an und stellt dann fest,  dass der Taschenrechner noch zu Hause auf dem Schreibtisch liegt.

In diesem Fall können wir dir schnell und unbürokratisch helfen. Gegen 25€ Pfand kannst du dir bei uns einen Taschenrechner von Casio ausleihen.

Komm einfach bei uns im Büro vorbei.

Verfügbare Modelle

Wir haben nichtprogrammierbare Taschenrechner von Casio in zwei unterschiedlichen Modellen im Angebot. Diese sollten in den meisten Prüfungen der TUM als Hilfsmittel zugelassen sein. Zumindest eines der beiden Modelle, soweit Taschenrechner an sich zugelassen sind. Bitte prüfe dies aber unbedingt noch einmal mit den Vorgaben des zuständigen Lehrstuhls ab, bevor Du einen Taschenrechner mit in die Klausur nimmst.

  • Casio FX-991DE Plus